Jens A. Koch

Michael Wesch – eine antrophologische Betrachtung von “YouTube”

Michael Wesch ist Professor für Digitale Ethnografie an der Kansas State University. Zusammen mit seinen Studenten untersucht er Erscheinungsformen des Web 2.0. Einen Ausschnitt seiner “YouTube”-Forschungsergebnisse hat er in Form eines videounterstützten Vortrags für die amerikanische “Library of Congress” aufbereitet.

Der Vortrag wurde im Juni 2008 gehalten und aufgezeichnet. Anschließend wurde er mit den vortragsstützenden Videobeispielen vermischt und wiederum auf “YouTube” veröffentlicht.
Seine Beschreibung der “YouTube”-Welt ist informativ, lustig und liebenswert. Sich den Beitrag anzusehen, ist die Zeit wert!

An anthropological introduction to YouTube

Comments Off on Michael Wesch – eine antrophologische Betrachtung von “YouTube”

Comments are closed.